Eine Seefahrt die ist lustig...
   
Es müssen ja nicht immer gleich die sieben Ozeane sein. Und bei "Kreuzfahrt" muss man auch nicht immer die schwimmenden Kolosse vor Augen haben, in denen die Einwohnerzahl einer ganzen Kleinstadt über die Weltmeere schippern kann (und es auch tut). Kleinere Brötchen kann man doch auch mal backen, und nebenbei eine sehr sehenswerte Flusslandschaft entdecken.   Wir sind neulich mit dem Kursschiff von Schaffhausen aus den Rhein entlang bis nach Stein am Rhein gefahren, und weiter noch bis Konstanz. Das an einem traumhaft schönem Frühlingstag.
Start in Schaffhausen...
...an einem windstillen Morgen...
Wir nähern uns Diessenhofen.
Stein am Rhein voraus.
Hinter Stein am Rhein wird der Fluss zum See.
Steckborn...
Mannenbach...
Konstanz...
Ballern! 
nach oben ¦ zurück zum Menü