Oktober 2017
Von Uster nach Rapperswil (Etappe 1)
     
Und schon läuft die Planungsmaschinerie an. Die Wanderung um den Greifensee letztes Wochenende hat soviel Spass gemacht, dass es gar keinen Grund gibt, an diesem Wochenende nicht aufs Neue loszuziehen. Von Uster aus könnte man zum Beispiel prima nach Rapperswil laufen. Über Gossau, Grüningen und dem Lützelsee, und das Ganze wieder schön auf zwei Etappen aufteilen.   Zwei moderate Wandertage, An- und Rückreise jeweils mit S-Bahn oder Postauto. Die heutige erste Etappe soll uns von Uster bis nach Grüningen führen. Bei strahlend schönem Wetter laufen wir los, zuerst erklimmen wir den Schlossberg in Uster, geniessen die Aussicht, und tauchen anschliessend in die hügelige Landschaft ein.
Blick vom Schlossberg in Uster mit Panoramablick.
Dann wird es...
...ländlich.
 
Sehnsüchtiger Blick ins Freie? 
Das ist so circa bei Sulzbach... 
...und da spüren wir alllmählich auch unsere Beine...
Blick auf Gossau.
Auf der Zielgeraden: Grüningen. Von hier aus bringt uns der Bus zurück nach Uster.
zurück zum Menü ¦ nach oben ¦ weiterlesen